DCW – Deutsch Chinesische Wirtschaftsvereinigung Seminar für chinesische Investoren und Existenzgründer.

Um Fragen in der Gründungsphase für chinesische Investoren aufzugreifen, veranstaltet die Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V. (DCW) gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Krefeld sowie der Wirtschaftsförderung des Landes Nordrhein-Westfalen, NRW Invest, bereits seit sieben Jahren regelmäßig einen Info-Tag für chinesische Gründer. In diesem Jahr fand das stets ausgebuchte Event zum ersten Mal in Krefeld statt. Hierzu versammelten sich am 03.07.2019 mehr als 100 Teilnehmer zu einem Seminar in den Räumen der XCMG im Europark Fichtenhain. Herr Suoyun LI, Geschäftsführer der XCMG Europe GmbH – begrüßte die Gäste persönlich.

Den Veranstaltungsort, die XCMG Europe GmbH mit dem zugehörigen XCMG European Research Center, dem größten Forschungszentrum der XCMG Gruppe außerhalb Chinas, war nicht zufällig gewählt, da sich die einzigartige Gelegenheit und auch authentische Möglichkeit bot, dieses erfolgreiche chinesische Unternehmen und seine perfekt gelungene Integration in den deutschen Markt als Referenz vorstellen zu können.

Neben hochkarätigen Fachvorträgen und den Erfahrungsberichten von bereits in Krefeld angesiedelten chinesischen Firmen wurden auch die Möglichkeiten der Stadt Krefeld durch den Oberbürgermeister, Herrn Frank Meyer, vorgestellt, der persönlich an der Veranstaltung teilnahm und somit einen wichtigen Beitrag zu deren Erfolg leistete.

Der XCMG Europe GmbH sowie den übrigen Unternehmen der XCMG Gruppe am Standort Krefeld ist es eine große Anerkennung, Veranstaltungsort des DCW Seminars sein zu dürfen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der DCW und hoffen auf eine baldige Wiederholung eines solchen Events in den Räumen der XCMG.

Zum Newscenter