Unsere Mitarbeiter

Wir sind überzeugt davon, dass wir nur gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen.

Unser Unternehmensalltag ist geprägt von einem offenen, ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Geprägt durch die Internationalität haben auch in Krefeld bunte Einflüsse, Solidarität, Höflichkeit, Vielfallt aber auch Individualität, Leistungsbereitschaft und der gemeinsame Wille Großes zu erschaffen, Einzug gehalten. Andere reden nur von Multikulti – wir füllen diesen Begriff täglich mit Leben.

Auf unserer Mission pflegen wir einen intensiven fachlichen Austausch. Grundlage unseres Schaffens ist dabei der Teamgedanke. Bei XCMG kann sich jeder Einzelne auf die anderen verlassen. Denn gemeinsam potenzieren wir unsere Stärken. So entstehen ungebremste Synergien, Begeisterung und Leidenschaft. Grundvoraussetzungen, damit aus Visionen die Technologie der Zukunft entstehen kann.

Unser Unternehmen ist ein Melting Pot, in dem Experten aus verschiedenen Nationen, mit unterschiedlichem Charakter und ganz individuellen Fähigkeiten und Sichtweisen zusammenkommen. Das erzeugt jede Menge Energie. Dynamiken entstehen, Mut wird freigesetzt. Zusammen mit unserem Teamgeist und dem Gemeinschaftsgefühl entwickelt sich daraus eine Power, die in der Lage ist, völlig neue Wege in der technologischen Entwicklung zu suchen, zu finden und letztendlich zu gehen.

Der Glaube an den technologischen Fortschritt schweißt uns alle zusammen und bildet aus vielen verschiedenen Köpfen die XCMG-Familie. Eine zuverlässige Familie, eine tragfähige Familie, eine Familie, auf die man sich verlassen kann.

Hydraulik Ingenieur Competence Center Advanced Machines & Applications

„Als Hydraulik Ingenieur bin ich daran interessiert, bei XCMG mehr über diese hervorragenden Produkte und fortschrittlichen Technologien zu erfahren und die Anwendung weiterer – besserer Technologien, auf neue Produkte fördern zu können.“

Werkstudentin Competence Center Transmission & Driveline

„Am meisten Spaß machen natürlich die ersten praktischen Übungen im firmeninternen Testgelände mit einem 21 Tonnen Schaufelbagger. „

Entwicklungsingenieurin Competence Center Advanced Machines & Applications / FMEA-Koordinator

„Es begeistert mich immer wieder welche technischen Möglichkeiten umgesetzt werden können und wie kreativ die Arbeit in der Entwicklung sein kann.“

Entwicklungsingenieur Competence Center Transmission & Driveline / Sicherheitsbeauftragter

„Wir haben einen sehr guten Mix aus Experten gepaart mit jungen Ingenieuren, welche frisches Wissen von der Uni mit viel Motivation in die Tat umsetzen wollen.“