Startseite | ERC Engineering

ERC Engineering

Wir gestalten die Zukunft

Unsere Engineering Leistungen und Errungenschaften tragen maßgeblich dazu bei, die Zukunft mitzugestalten und das kontinuierlich.

Wir lernen jeden Tag dazu, damit wir am folgenden Tag ein klein wenig besser sind: innovativer, fokussierter, noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Was wir am European Research Center entwickeln, zielt immer darauf ab, neue Technologien hervorzubringen und am Markt mit leistungsfähigeren, innovativen Produkten oder Funktionen zu beeindrucken.

Deshalb steht das Engineering bei uns in Krefeld im Zentrum all unserer Aktivitäten – es ist sozusagen unsere Bestimmung. Unsere Kompetenzzentren haben stets die Gesamtmaschine im Fokus und arbeiten – sich gegenseitig unterstützend – eng verzahnt an Neuentwicklungen.

Durch dieses optimale Zusammenspiel der Kerndisziplinen der Ingenieurswissenschaften entstehen neue, innovative Technologien, die immer fortschrittlichere und leistungsfähigere Maschinen und Funktionen zur Folge hat. Es erfüllt uns alle mit Stolz, dass viele dieser Neuentwicklungen mittlerweile auch erfolgreich als Patente angemeldet sind.

Und weil wir konsequent nach vorne blicken und uns das Beste gerade gut genug ist, werden es laufend mehr.

Im Competence Center Advanced Machines & Applications spüren wir internationale technologische Trends für den Einsatz in Baumaschinen auf und bewerten diese hinsichtlich ihrer Qualität, des Designs, der stattfindenden und benötigten Prozesse und ihrer Effizienz. Wir planen die Vorausentwicklung, erstellen Machbarkeitsstudien sowie Simulationen und finden Problemlösungen auf Maschinenebene.

Das Competence Center Transmission & Driveline sorgt für Leistung und bringt die PS von XCMG auf die Straße, auf die Baustelle und überall dort hin, wo sie gebraucht werden. Dabei haben wir stets die Zukunft im Blick und verfügen über das notwendige Know-how, um neue, nachhaltige Antriebskonzepte für Bau- und Landmaschinen auf elektrischer und hybrider Basis zu planen, zu erforschen und zu realisieren.

Beim Competence Center Hydraulics & Systems dreht sich alles um das Thema der hydraulischen Kraftübertragung. Die von uns entwickelten innovativen und nachhaltigen Komponenten bringen die benötigte Leistung kontrolliert und zuverlässig genau dorthin, wo sie gebraucht wird. Unsere Entwicklungen sind somit der Schlüssel dazu, dass XCMG auch zukünftig eine führende Rolle auf dem Weltmarkt einnehmen wird.

Das Competence Center Electronics & Software sorgt für digitale Sicherheit – sowohl auf Maschinen- als auch auf Softwareebene. Unser Krefelder Team entwickelt Sicherheitskonzepte und -lösungen in der Bereichen Embedded und Application, kümmert sich um Cybersecurity und stellt sein Know-how der gesamten XCMG-Group zur Verfügung.