XCMG Europe GmbH gratuliert den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Bestehen des 3-jährigen Chinesisch-Kurses. 

Das Erlernen der chinesischen Sprache mit ihren unterschiedlichen Tönen und den komplexen Schriftzeichen stellt eine bemerkenswerte Leistung dar, auf die die Schülerinnen und Schüler der am Programm beteiligten Krefelder Gymnasien stolz sein können. Mit ihren Sprachkenntnissen können sich die Teilnehmenden des Kurses nun schon in Alltagssituationen in China zurechtfinden – ob beim Fahrkartenkauf am Pekinger Bahnhof oder beim Shoppen in Shanghai. Darüber hinaus leisten Sprachkurse wie dieser einen wichtigen Beitrag zur deutsch-chinesischen Völkerverständigung. In Zeiten der zunehmenden Globalisierung und Internationalisierung ist der sprachliche und kulturelle Austausch von zentraler Bedeutung für ein harmonisches Miteinander. Darum freuen wir uns darauf, dieses Projekt in Zukunft auch weiterhin zu unterstützen.

Das Team der XCMG Europe GmbH